· 

Wildstrubel im Eismantel

Wildstrubel
Wildstrubel

Heute hat sich der Wildstubel von seiner wilden Seite gezeigt. Eisig von unten bis oben. Unten eisiger Schnee, oben einiger Wind. 

Mit dem Earlybird-Ticket um 7:00 auf die Engstligenalp - voller Vorfreude. Oben dann aber bald die böse Überraschung. Auf der Schneedecke hat sich über die Nacht eine Eiskruste gebildet, was den Aufstieg bis zum Frühstücksplatz  erheblich erschwert hat. Von da an bis zum Gipfel waren die Verhältnisse etwas besser und viel angenehmer. Richting Gipfel frischte der Wind auf und blieds kalt ins Gesicht. 

In Anbetracht der Schneesituation entscheiden wir uns auf die Rundtour zu verzichten und fahren wieder ab zur Engstligenalp. Die Abfahrt war im oberen Teil erstaunlich gut. Weiter unten machte die Eiskruste das Skifahren anspruchsvoll. Die Sonne vermochte diese nicht aufzuweichen, so ratterten wir gefühlsvoll über das Eis ins Tal. Auf der Engstligenalp angekommen gibt es ein Kaffee-Luz um die Gemüter wieder zu besänftigen.