· 

Oster-Wochenende - Unterwegs bei jedem Wetter

Monte Leone - Aufstieg Südgrat
Monte Leone - Aufstieg Südgrat

Ab in den Süden heisst es an Ostern für viele. Uns zieht es an den Simplonpass zum Skitouren. Ist ja auch im Süden und Italien nicht mehr weit. 

Schon lange wollten wir wieder einmal an den Simplonpass zum Skitouren. Hier haben wir noch ein Projekt offen: den Monte Leone. 

Nach einer kurzen Skitour auf das Spitzhorli, verbringen wir den Nachmittag bei Aperol Spritz in Domodossola.

Am Samstag ist es soweit. Wir nehmen den Monte Leone in Angriff. Das Wetter ist veränderlich: mal sind wir im Nebel, mal scheint kurz die Sonne. Trotzdem eine wunderbare Tour. Am Nachmittag gönnen wir uns ein Bad in der Therme Brigerbad - eine Wohltat - und fahren dann noch nach Realp.

Das Gross Leckihorn wartet auf uns. Wir geniessen die Aussicht auf die Urner Alpen bei stehlendem Sonnenschein. 

Den Ostermontag verbringen wir in den Kletterfelsen oberhalb von Interlaken. Erstaunlicherweise gelingt uns der Einstig in die Freiluft-Klettersaison erstaunlich gut.